Dienstag, 22. Dezember 2015

Tür 22 und eine Box aus einem Blatt

Hallo zusammen heute darf ich das Türchen  22 öffnen und so habe ich euch eine Box mitgebracht die man aus nur einem Blatt macht.

Passende zur neuen Challenge  bei Cards und More  habe ich als Gastdesigner passend zum neuen 
Thema Christmas
als Box umgesetzt. Dazu habe ich einen Digitalstempel von Littlemissmuffetstamps
 benutzt und die Schachtel mit Schokolade gefüllt.




Gerne schicke ich euch heute auch wieder zu 
denn dort wartet sicher wieder was tolles auf euch. Also unbedingt vorbei schauen.




Und nun möchte ich euch zeigen wie einfach diese Box zu bauen ist.

Zutaten: 
Schneide- und Falzbrett
Schere
Kleber
Tonkarton
Designpapier
Deko  
Handstanze

Ihr benötigt ein Stück Papier in der Größe 28cm x 18 cm


diesen falzt ihr an der langen Seite bei 
 4cm 
12cm
16cm   
24cm

nun das Blatt an der kurzen Seite falzen bei

  4 cm
14 cm


und nun brauchen wir die Schere um wie auf dem Bild einzuschneiden.


dann heisst es kleben. Dazu werden die 6 Lasche wie auf dem Bild geklebt. Zur Erklärung die grünen Klammern makieren die Laschen auf die der Kleber kommt und diese werden dann an die mit weißen Klammern makierten  Laschen geklebt.


So sieht die Box von innen aus

Und das ist sie geschlossen

Die eigendliche Box ist nun schon fertig, aber etwas Deko fehlt noch.
 in meinem Fall habe ich dazu Designpapier zum verzieren geschnitten.

für den Deckel
9,5 cm x7,5 cm

für die Seiten
2x 7,5cm x 3,5 cm
2x 9,5cm x 3,5 cm


Jo und nun ist auch das Designpapier drauf  und mit einem Gruß und einem Stempelmotiv vollenden wir das Werk nun.



Oh eins habe ich noch vergessen, man soll die Box ja gut öffnen können dazu habe ich mit Hilfe von einer Stanze habe ich vorn ein Aussparung zum öffnen gemacht.




Fertig ist die Box und ich kann nur sagen die macht richtig Spaß zu bauen. Sozu sagen im Handumdrehen ist eine Verpackung fertig.


Nun hoffe ich euch hat mein kleines Boxentutorial gefallen.

Und hier kommen sie unsere 4 Gewinner
wir gratulieren zum Überraschungspaket



Verena






Gertrude 



Nicole Z.


Martina 




Liebe Gewinner ich gratuliere recht herzlich und bitte schickt mir eure Adressen per Mail damit ich die Pakete adressieren und versenden kann.
Allen anderen kann ich nur sagen am 25.12.2015 lose ich nochmal unter allen Kommentaren nochmal einen Preis aus. Also ihr hab alle noch mindestens 1 Chance etwas zu gewinnen.


 



Kommentare:

  1. Eine tolle Box und die rote Variante gefällt mir besonders gut :)
    Guck doch mal auf meinem Blog vorbei... ich glaube du hast etwas übersehen hihi. Glg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Genial dein Tutorial das wird heute sofort probiert.
    Ich finde es klasse was du auf die Beine gestellt hast mit dem Kalender und was du alles gezeigt hast. Danke dafür.
    Liebe Grüße
    Nicole Z.

    AntwortenLöschen
  3. Tinnchen die Box ist wunderschön danke für die Anleitung
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinchen,

    der Wichtel (Tomte?!) paßt ja richtig super auf die Box!

    Ich finde es wirklich toll, daß Du Dir soooo viel Mühe mit den schönen und genauen Anleitungen machst. Die vielen Fotos dazu sind echt ne Wucht und sehr hilfreich dafür.

    Vielen Dank!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die Anleitung.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebes Tinchen,

    die Box gefällt mir sehr gut. Sie hat eine schöne Größe wo auch ganz gut was hineinpasst. Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Allen Gewinnerinnen gratuliere ich ganz herzlich zu ihrem Überraschungspaket.
    Die werde ich mir gleich speichern damit ich es nicht vergesse. Oh weh, meine To-Do-Liste wächst und wächst......zwinker.....
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Die Box ist ja klasse und die Anleitung super.
    Du hast beide Boxen auch absolut süß dekoriert.
    Der Hase ist sooooooo schuldig und so eine tolle Mütze hab ich auch *grins*.

    Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Box.

    Glückwunsch an die Gewinner.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Tinnchen, ich freu mich so richtig über meinen Gewinn, herzlichen Dank dafür, ich bin ganz Happy
    glg und einen schönen Abend wünscht dir
    Gertrude

    AntwortenLöschen
  10. Sorry, ich gratuliere allen anderen Gewinnern sehr herzlich
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  11. huhu Tinchen,
    ich liebe diese Klapp-Boxen ...ein Stück Papier und ruck zuck fertig ...lach ...die rote ist ist sooo süß und die blaue ...auch *schwärm*
    Grüßle marlisa

    Allen Gewinnerinnen ♥liche Glückwunsch !!

    AntwortenLöschen
  12. Wieder so eine tolle Box. Und die sieht sehr geräumig aus, das passt also auch richtig was hinein.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tinchen, die Boxen sind super und wie sie gestaltet sind, soooo niedlich, das Häschenist zum Knutschen.Danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße und frohes Fest, Rosi
    P.S. Allen Gewinnern meinen Glückwunsch

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Die rote Rote Box finde ich so super, das ich sie nachwerkeln werde.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch
    LG Sibylle

    AntwortenLöschen
  15. Deine Boxen sehen wundervoll aus! Vielen Dank für die Anleitung, ich finde sie sehr gut verständlich!
    Glg, Sonja.

    AntwortenLöschen

Solltest du kein regisrtierter Benutzer sein, schreibe bitte deine Mailadresse in den Kommentar damit ich, solltest du gewinnen, dich auch erreichen können.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...