Montag, 6. Juli 2015

Verbandskasten zum 60. Geburtstag

Hallo Ihr Lieben
vor einiger Zeit hat mein Papa nach einem Geschenk für einen Bootsfreund zum 60. Geburtstag gesucht.
Es sollte was sehr schlichtes sein an Karte, aber eine 60 und ein Schiff sollten unbedingt dabei sein.
Und wir brauchten ein Geschenk denn die Männer hatten den ganzen Winter ein Schiff restauriert und nun sollte es raus auf die Nordsee gehen.
So kam mir die Idee für einen Verbandskasten, den sowas sollte ja immer mit an Board sein. Ich besorgte also einen für ein Auto und überlegte was man noch so an Board braucht udn wie man ihn am Besten verpackt. Schliesslich sollte es ja auch gegen Wasser geschützt sein.
Ich kaufte also eine unscheinbare Frischhaltedose und tat alles rein, erweitert hab ich den Verbandskasten mit wasserfestem Pflaster, Brand und Wundsalbe, Wunddesinfektionsspray, antiseptische Wundsalbe und eine kleine Pinzette.

Mir war nun die Dose echt zu nackt so und ich hatte Angst das man es der Dose nicht ansah was ihre Bestimmung sei. So habe ich auf alle Seiten ein rotes Kreuz gemacht und der Deckel bekam die passende Beschriftung. Und das besondere ist das ich es auf Plattdeutsch geschrieben habe.
Hier die Übersetzung
 Ulf´s Flickksit för Minschen = Ulf´s  Flickkiste für Menschen

Das Geschenk kam sehr gut an und der Beschenkte war hin und weg von der ausgefallenen Idee.



Hier die Karte auf der ich die 60 aus Holz vom Boot das sie restauriert haben verwendet habe.
 


 An allen Seiten auf der Dose ist nun so ein Kreuz.

So sieht die Dose von oben aus.

Ich wünsche euch einen schönen Start in dei neue Woche.


Kommentare:

  1. Hallo Tinchen,
    Du bist ja ein richtig fleißiges Bienchen und hattest wieder mal eine ganz originelle Idee; die Karte paßt wunderbar dazu!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tinchen,

    die Karte und auch die verschönerte Box gefallen mir sehr gut. Es ist dir super gelungen das Thema aufzugreifen und die Box anzupassen. Da wird sich das Geburtstagskind riesig freuen. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. absolut klasse.. ein tolles und originelles Geschenk..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Aber *Hallo*, das ist ja eine geniale, total ausgefallenen Geschenkidee, suuuuper!!!
    Sei herzlich gegrüßt von Eva!

    AntwortenLöschen

Solltest du kein regisrtierter Benutzer sein, schreibe bitte deine Mailadresse in den Kommentar damit ich, solltest du gewinnen, dich auch erreichen können.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...